Weihnachtsgruß!

Die Freiwillige Feuerwehr Himmelberg möchte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden bedanken, die sich freiwillig und unentgeltlich 365 Tage im Jahr für den Dienst an der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt haben.

Ein großer Dank gilt natürlich auch den Himmelberger und Himmelbergerinnen, die uns über das ganze Jahr immer wieder unterstützt haben.

Die Kameradschaft der freiwilligen Himmelberg wünscht Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Jugend sowie allen Gästen ein frohes, friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und vor allem ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2025.

Weihnachten – birgt auch Gefahren

Die Tage rund um Heilig Abend nähern sich und die Brandgefahr in unseren Häusern und Wohnungen steigt erheblich. Durch Unachtsamkeit und Leichtsinn kann der (oft schon trockene) Christbaum in wenigen Sekunden vollständig in Flammen stehen. Die Flammen können in Sekundenschnelle auf die darunter liegenden Teppiche bzw. Vorhänge oder Möbel übergreifen.

Und so kann das Fest zur stillen Jahreszeit auch schnell ein gefährliches Ende nehmen, darum beachten sie folgende Verhaltensregeln:

  • Räumliche Distanz zwischen Christbaum und Vorhängen, Möbel schaffen
  • brennende Kerzen nie unbeaufsichtigt lassen
  • Kontrollieren Sie vor dem Verlassen ihres Hauses, ob alle Kerzen erloschen sind
  • Elektrische Christbaumkerzen verringern die Brandgefahr
  • Halten Sie geeignete Löschmittel bereit. (Feuerlöscher, Wasserkübel, nasse Handtücher)
  • Vermeiden Sie ein weiteres Entzünden der Kerzen am trockenen Christbaum/Adventkranz nach Weihnachten!

Sollte es zu einem Ernstfall kommen und ein Brand entstehen, bewahren Sie Ruhe und alarmieren Sie unverzüglich die Feuerwehr unter der Notruf- Nummer 122

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close