Feierliche Fahrzeugsegnung des neuen MTF

In einem würdevoll-feierlichen Rahmen durfte die Feuerwehr Himmelberg gestern die Segnung ihres neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) feiern. Zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus dem gesamten Bezirk Feldkirchen sowie die Feuerwehrjugend Himmelberg nahmen an dieser besonderen Veranstaltung teil.

Nach dem gemeinsamen Einmarsch der anwesenden Feuerwehren wurde eine ökumenische Florianimesse abgehalten, im Zuge derer das neue Fahrzeug feierlich gesegnet wurde. Die Messe bot einen würdigen Rahmen, um Dankbarkeit für die geleistete Arbeit der Feuerwehren auszudrücken und gleichzeitig das neue Einsatzfahrzeug unter Gottes Schutz zu stellen.

Im Anschluss folgten mehrere Ansprachen seitens der Politik sowie der Feuerwehrführung, in denen die Bedeutung des neuen Fahrzeuges für die Einsatzbereitschaft und die Sicherheit der Bevölkerung hervorgehoben wurde.

Die wohl heißersehnten Schlussworte des offiziellen Teils kamen schließlich vom Kommandanten der Feuerwehr Himmelberg, ABI Andreas Puff, mit den Worten:
„Zum gemütlichen Teil abtreten.“

Danach verbrachten die anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus nah und fern einen geselligen und gemütlichen Nachmittag. Bei kühlen Getränken, köstlichem Gegrillten und vielen interessanten Gesprächen wurde gemeinsam gefeiert und die Kameradschaft gepflegt.

Die Feuerwehr Himmelberg ist stolz auf das neue Mannschaftstransportfahrzeug und bedankt sich bei allen Unterstützern, Helfern und Gästen, die zum Gelingen dieser gelungenen Feier beigetragen haben.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close